Meine Abgabe-Bedingungen
Für Weibchen:
-Gehege mit mind. 0,5m² (100x50x50cm), bis zu 6 Tieren
-Buddelbereich mit Quarzsand, Chinchillasand oder Torf
-möglichst viele Etagen und Klettermöglichkeiten wie z.B. Äste von Obstbäumen
-Einstreuhöhe von mind. 15cm
-kein Plastikzubehör (Laufrad evtl. ausgeschlossen)
-Laufrad von min. 20cm Innendurchmesser
-Versteckmöglichkeiten wie z.B. Korkröhren, Weidenbrücken, Keramikhäuschen
-artgerechtes Futter, speziell für Farbmäuse (nur online erhältlich oder auch bei mir)
-keine Hamsterwatte oder ähnliches verwenden
-Abgabe, je nach Entwicklung, ab 5. Woche möglich
-Die Schutzgebühr richtet sich nach der Farbbezeichnung
Preisliste bis 5 Tiere:
-Tricolour, Splashed: 10€
-Agouti, PEW, Black: 4€
-Black Tan, Agouti Tan, Piebald: 7€
-Satin, Rosetten,... 15€
je nach Gruppengröße variiert der Preis! Dies ist kein Rabatt, sondern soll jedem ermöglichen, sich auch an größeren Gruppen zu versuchen und diese halten zu können.
Eine Feste Reservierung der Kleinen ist erst möglich, nachdem mindestens 50% der Schutzgebühr angezahlt worden sind. Bei Absage oder nicht Abholung wird diese nicht zurückerstattet, sondern als Aufwandsentschädigung beibehalten. Sollen die Kleinen jedoch von meiner seite aus nicht mehr ausziehen dürfen (aufgrund einer Krankheit,..), so kann diese jedoch gerne zurückgefordert werden.
Sollten die Übernehmer der Mäuse, aus welchem Grund auch immer, den Kleinen nicht mehr gerecht werden können, sie nicht mehr halten können oder eine Maus alleine sitzt und man die Gruppe nicht mehr vergrößern möchte, so verpflichte ich mich dazu, die Kleinen wieder (Gebührenfrei) zurück zu nehmen oder bei der Vermittlung in ein neues Heim zu helfen.
Bei der Übergabe wird dann ein Schutzvertrag unterzeichnet und etwas des gewohnten Futters (selbstverständlich kostenfrei) übergeben.
All meine Farbmäuse dürfen per Tierspedition oder Mitfahrgelegenheit in ihr neues Heim reisen. Somit wäre es also auch gar kein Problem, falls sie weiter weg wohnen sollten.
Meine Böckchen können gerne auch an Reptilienhalter abgegeben werden (insofern sie nicht zuchttauglich sind). Ansonsten dürfen sich auch gerne Züchter bei mir melden.